Ich kandidiere am 21. Mai für den Stadtrat von Rapperswil-Jona

 

Obwohl Rapperswil-Jona eine positive und moderne Stadt sein will, sind die Frauen mit Tanja Zschokke im 25% Teilzeitmandat gerade einmal zu 6% der 400 Stellenprozente in der Exekutive vertreten. Dasselbe gilt für die sozial-grünen Anliegen. Das geht nicht, bin ich überzeugt. Nach dem Rückzug der SP erachte ich es deshalb als notwendig, den Bürgerinnen und Bürgern eine echte Wahl zu bieten.

 

Mit über 12-jähriger Arbeit als aktive Kantonsrätin bringe ich viel politisches Wissen mit, kenne die Abläufe und Aufgaben sowohl im Kanton wie auch in der Region. Mit meiner guten Vernetzung und Nähe weiss ich, wo der Schuh der Bürgerinnen und Bürger drückt. Mit meinem Gespür für die Anliegen der Bevölkerung und mit meiner Zielstrebigkeit habe ich schon manchem Projekt (wie zum Beispiel dem öffentlichen Seezugang beim Gubel und der Offenlegung vom Paradies- und vom Erlenbächli) zum Erfolg verholfen.



Wir unterstützen Silvia Kündig!



Politische Schwerpunkte

Kantonsrätin Silvia Kündig-Schlumpf

Viel Grün und Freiraum in den Siedlungen


Kantonsrätin Silvia Kündig-Schlumpf

Alle Verkehrsteilnehmenden gleichberechtigt


Kantonsrätin Silvia Kündig-Schlumpf

Kinder und Spielplätze



Bis zum Wahltag

Bis zum Wahlsonntag gehe ich in 8 Spaziergängen rund um die Stadt Rapperswil-Jona. Ich freue mich über Mitwandernde, über Begegnungen, die Natur, höre zu und nehme auf. Vom Rand gehe ich jedes Mal auch Richtung Stadtmitte und offeriere jenen einen Umtrunk, die mit mir das Gespräch suchen möchten.

1. Grenz-Spaziergang: Mittwoch 19. April um 14:30 Uhr: Treffpunkt bei der HSR, dem Strandweg entlang bis zur öffentlichen Wiese beim Lido am See, zum Restaurant Seegarten und über die Schachenstrasse bis zum Stadthaus.

2. Grenz-Spaziergang: Sonntag 23. April um 14:30 Uhr: Treffpunkt Kirche Busskirch, zum Stampf bis zum (Kafi) Kloster Wurmsbach. Zurück durchs Naturschutzgebiet bis zur Busstation Erlen.

3. Grenz-Spaziergang: Donnerstag 27. April um 13:30 Uhr: Treffpunkt alter Bahnhof Bollingen, über Langacher nach Wagen. Kafi im Dorfladen. Bus 15:43 Uhr  oder 16:13 Uhr.

Am Sonntag 30. April gehe ich mit dem Verein natur! durchs Quartier. Treffpunkt 7:40 Uhr Bahnhof Rapperswil

4. Grenz-Spaziergang: Mittwoch 3.Mai um 13:45 Uhr: Treffpunkt Wagen Post, über die Weid bis Obertägernau nach Jona Johanna.

5. Grenz-Spaziergang: Samstag 6.Mai um 12 Uhr: Treffpunkt UGS-Stand Eingangs Molkereistrasse über Meienberg zur Balm.

6. Grenz-Spaziergang: Dienstag 9. Mai um 9:45 Uhr: Treffpunkt Balm-Caféteria über Schwesternrain - Höcklistein- Bhf Kempraten

7. Grenz-Spaziergang: Dienstag 16. Mai um 9:45 Uhr: Bhf Kempraten - Seegubel - Zürcherstrasse - Allee - HSR

8. Grenz-Spaziergang: Samstag 20. Mai um 13:40 Uhr Treffpunkt Bushaltstelle Vogelau: mit dem Verein natur! Meienberg - Frohberg - Barenberg

 

Wo man mich noch treffen kann:

Am Joner Frühlingsfest bin ich am UGS-Wahlstand beim Stand der IG-solar-Linth in der Molkereistrasse.

Am 6. Mai bin ich von 10 bis 12 Uhr am UGS-Stand Eingangs Molkereistrasse.

Am 13. Mai bin ich am Jubiläums-Waldtag der Ortsgemeinde Rapperswil-Jona anzutreffen.